über mich

Ich bin 1961 in Berlin geboren und lebe mit meinem Mann und zwei von fünf erwachsenen Kindern in Altena im Sauerland. Im Mai 2018 habe ich hier gemeinsam mit meinem Mann die Akademie Villa Altena gegründet, von der aus ich ebenfalls Seminare, Workshops und Coachings durchführe.

Seit über 25 Jahren arbeite ich im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung und berate und begleite Führungskräfte und Teams. Meine eigene Coaching- und Beratungsfirma Consteps gründete ich Anfang 2006. Als Coach bearbeite ich mit meinen KlientInnen Themen der (Selbst-)Führung, Work-Life-Balance, Konflikt- und Krisenbewältigung. Ich unterstütze Führungskräfte und Teams in allen praxisrelevanten Fragen von Kommunikation, Zusammenarbeit, Konfliktlösung sowie in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Von 2022 an führe ich Coaching- und Therapie-Reisen nach Teneriffa und Griechenland durch.

Während der Corona-Krise habe ich meinen alten Traumberuf der Psychotherapeutin wieder vom Nagel genommen, an den ich ihn damals, als die Kinder noch klein waren und einen große Familie versorgt sein wollte, hängen musste. Seit Juni 2022 biete ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Systemische Therapeutin i.A. (IFS Essen) Klienten und Klientinnen in den schönen Räumen der Psychologischen Praxis mit Burgblick Hilfestellungen in akuten Lebens- und Beziehungskrisen sowie bei klinischen Störungsbildern wie Depressionen, Angsterkrankungen, Burnout u.v.m. an.

In meinem „zweiten Leben“ toure ich als Musikerin, Sängerin und Songwriterin mit zwei wundervollen Bands durch NRW und Deutschland. Wer hier mehr hören und sehen möchte: Viel Spaß mit meinen Bands „Schwieriges Kind“ und „Kollektiv WortRock„. Jahrelange Konzerterfahrung sowie eine umfangreiche professionelle Gesangs- und Bühnenausbildung sind mein Fundament für mein Präsenz- und Voicecoachingprogramm „Body & Soul“.

Coachingprofil hier: http://inawohlgemuth.de/consteps/data/uploads/profil-2022.pdf